GCTP #68 – Ohne Harry ist auch öde

Flattr this!

Kommentare

oTTToT

Geocoinfest Bertchesgaden GC60A2F

Irland Nachlese

Update Messenger Center Geocaching-BW

Geocacherin hat sich verirrt Geocaching-BW

Nachtcachempfehlung von Natalie GC1767Y

Quantum Prost hört Link und Link

GC60EJE

 

 


Kommentare

GCTP #68 – Ohne Harry ist auch öde — 1 Kommentar

  1. Moin Ihr Lieben,

    ich entschuldige mich zunächst für die langen Ausführungen vom letzten Mal und finde es lustig, dass der geofux.bln keine “Doktorarbeit” wollte, aber “ostdeutsche Linguistik” ist tatsächlich ein Teil meiner eigenen Dissertation, wenn auch nur als ein Unterkapitel. Da kann ich doch nicht still sitzen, wenn so’n büsch’n Seemannsgarn gesponnen wird zu dem Thema, nä: Aber jetz’ is’ ja allet schick!

    Postkarte in Dialekt: Das kann man alles super verstehen, ich hab das schon mal gesagt. Ich fand das völlig unnötig, dass Natalie das nochmnal auf Hochdeutsch vorgelesen hat – wenngleich ich natürlich immer gern ihre angenehme Stimme höre. :-) Kein Hochdeutsch zu sprechen, ist Euer Alleinstellungsmerkmal, und endlich mal was anderes und nicht so mainstreamig. Ich finde, Ihr solltet stolz darauf sein, Hochdeutsch im Podcast möglichst vermeiden und uns jede Folge eine weitere Lektion beibringen, damit wir bis zum MEGA 2016 alle sprachlich fit sind. Jedenfalls ist das meine Meinung zu alledem. Könnt Ihr nicht mal ‘ne Umfrage dazu machen? Mich würde mal interessieren, ob jemand ganz ehrlich Probleme hat, Euch zu verstehen. Ich meine, Ihr sprecht ja kein Schweizerdeutsch, was ich wirklich kaum verstehe, vor allem in schneller Geschwindigkeit.

    Pei, mach Dir doch keinen Knoten in die Zunge: Das “message center” haben wir auch übersetzt in “Nachrichten-Center”. Verwende doch den deutschen Begriff. Oder trainier noch ein wenig: Massachusetts, Massachusetts, Massachusetts. :-)

    Natalie, erzähl doch noch mal etwas zu den drei tollsten Geocaches, die Du in Irland gemacht hast. Gibt’s Unterschiede wie wir das Hobby spielen und die da drüben? Hast Du einheimische Hobbykollegen getroffen? Ich weiß, die Muggelschwester hat das Thema vermutlich eher kleingehalten.

    Viel Spaß am Samstag bei GC60EJE. Gelächelt habe ich bei der Mitbringselliste … “alles, was mir vors Auto läuft” … perfekt.

    Gehabt Euch wohl,
    Euer alsterdrache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *